Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


wiki:fernmobilreisende

Fernmobilreisende

Herz, raff auf dich, zu reisen,
nur so entfliehst du Gewalt und Gesetz,
entfliehst du der eigenen Schwere,
die dir dein Wesen umschränkt und erdrückt.
Wirf dich ins Weite, wirf dich ins Leere,
nur Ferne gewinnt dich dir selber zurück!
Stefan Zweig 1881-1942

Wie nennt man einen * Reisestil auf Rädern, wenn die so * Reisenden überwiegend in ihrem Fahrzeug leben?

  • Es gibt viele Gemeinsamkeiten mit *Globetrottern, aber eben keine 100 Prozent; schließlich fühlt man sich nicht als Backpacker und ist nicht auf Flüge angewiesen.
  • Mit der »Weißen Flotte« teilt man vielleicht Stellplätze und Infrastruktur, doch selten mehr, ähnliches gilt für *Rollheimer.
  • Allerdings macht einen der Werkzeugkasten allein auch noch nicht zum Schrauber, der nur unterm Fahrzeug glücklich ist.

siehe auch: *On the Road

»Wir steigen in denselben Fluß und doch nicht in denselben; wir sind es, und wir sind es nicht.«
Heraklit (etwa 500 v. Chr)

wiki/fernmobilreisende.txt · Zuletzt geändert: 2022/07/24 18:51 von 91.143.88.40

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki