Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


wiki:globetrotter

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige ÜberarbeitungVorherige Überarbeitung
wiki:globetrotter [2020/06/05 06:58] – Externe Bearbeitung 127.0.0.1wiki:globetrotter [2022/07/24 14:46] (aktuell) – ↷ Links angepasst weil Seiten im Wiki verschoben wurden 91.143.88.40
Zeile 23: Zeile 23:
   die ohne Ziel scheinen. Dennoch ist glücklich, wer auf ihnen geht."   die ohne Ziel scheinen. Dennoch ist glücklich, wer auf ihnen geht."
   ALEXANDRA DAVID-NÉEL   ALEXANDRA DAVID-NÉEL
-Eine völlig natürliche Entwicklung, würde man sagen, mit dem Blick auf andere * [[wiki:globetrotter-clubs|Clubs]], die man unberührt von wallenden Gefühlen betrachten kann. Kein Mensch würde verlangen, daß ein neues Mitglied eines Autoclubs heute NSU mit Zwischengas fahren müßte, nur weil das zu Gründungszeiten einmal so gewesen sein soll.+Eine völlig natürliche Entwicklung, würde man sagen, mit dem Blick auf andere * [[wiki:liste_globetrotter-clubs|Clubs]], die man unberührt von wallenden Gefühlen betrachten kann. Kein Mensch würde verlangen, daß ein neues Mitglied eines Autoclubs heute NSU mit Zwischengas fahren müßte, nur weil das zu Gründungszeiten einmal so gewesen sein soll.
  
   "Ein Globetrotter ist ein anspruchsloser Individualist,    "Ein Globetrotter ist ein anspruchsloser Individualist, 
Zeile 65: Zeile 65:
 Ärgerlich ist allerdings, daß es keinen Begriff gibt, der das auf den Punkt bringt. Natürlich, wir sind gleich Gesinnte, doch von »Gleichgesinnten« zu sprechen provoziert leicht die Rückfrage nach der Art dieser Gesinnung. So bleibt uns nicht viel anderes übrig als zu sagen »Wir Globetrotter!« Ärgerlich ist allerdings, daß es keinen Begriff gibt, der das auf den Punkt bringt. Natürlich, wir sind gleich Gesinnte, doch von »Gleichgesinnten« zu sprechen provoziert leicht die Rückfrage nach der Art dieser Gesinnung. So bleibt uns nicht viel anderes übrig als zu sagen »Wir Globetrotter!«
 ---- ----
-siehe auch *[[wiki:liste_von_reisestilen|Reisestile]]+siehe auch *[[wiki:liste_reisestile|Reisestile]]
  
 ==== Gedanken zum Selbstverständnis von Globetrottern ==== ==== Gedanken zum Selbstverständnis von Globetrottern ====
wiki/globetrotter.1591340301.txt.gz · Zuletzt geändert: 2020/06/05 06:58 von 127.0.0.1

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki